FIFA4FIGHTERS[PS]

We are 4 fair play

F4F seit

  • 11

    Jahren

  • 2

    Monaten

  • 1

    Tage

  • 22

    Stunden

  • 28

    Minuten



Fighter Journal

Conference League - Prognosen Gruppenphase

Die Conference League lässt grüßen. Zum ersten Mal ist es soweit... Ein neuer Wettbewerb, aber alte Gesichter? Auch in diesem Wettbewerb treffen wir auf etablierte Teams mit ihren renommierten Trainern. So sprodelt auch dieser Wettbewerb nur so von Spannung. Werfen wir einen Blick auf Gruppe A ist schnell zu erkennen, hier wird’s krachen! Mit Trainern wie Marcel Zimmer, LjungBergkamp, Ciyo1907 und doleys86 ist diese zusammengewürfelte Gruppe wahrlich ein Augenschmauß, auch wenn wir hier natürlich nicht von der selben Prestige wie bei der Champions League reden.

Dennoch werden die Trainer alles daran setzen auch den dritten internationalen Wettbewerb an sich zu reißen. Wer dabei wohl die besten Karten hat?

Da hätten wir zum einen Marcel Zimmer mit seiner AS Monaco. In einer stark besetzten französischen Liga reichte es immerhin für Platz 7. LjungBergkamp, der Erfolgstrainer von Ajax Amsterdam. Der in den Niederlanden einen hervorragenden zweiten Platz ergatterte und letzte Saison sogar bis ins Halbfinale der Champions League marschierte. Aber auch Ciyo1907 mit Fenerbahce, ein starker 5ter Platz in der World League und das Erreichen der Zwischenrunde der Europa League stehen zu Buche. Komplettiert wird die Gruppe von doleys86 und dem SKN St. Pölten. Er schloss die österreichische Bundesliga auf dem 4ten Platz ab und konnte das Finale des OEFB Cups erreichen. Da er nicht antrat wissen wir leider nicht, ob er sich auch als Pokalsieger betiteln lassen würde :p

Die größten Chancen aufs Weiterkommen räumen wir LjungBergkamp ein, nicht nur mit Ajax sondern auch mit Lille ist er zur Zeit in Topform und dürfte wohl nur schwer zu bezwingen sein. Dicht dahinter und kein bisschen schlechter Folgen Ciyo1907 und doleys86 mit ihren Teams. Marcel Zimmer geht zunächst als Underdog ins Rennen.

Journaltipp von EtrOniX02:
1. Ajax Amsterdam (LjungBergkamp)
2. Fenerbahce Istanbul (Ciyo1907)
3. SKN St. Pölten (doleys86)
4. AS Monaco (MarcelZimmer)

----------

Interessant an dieser Gruppe ist, dass kein wirkliches Top-Team vorhanden ist, welches mit absoluter Sicherheit diese Gruppe dominieren wird, weshalb auch hier ein spannender Kampf erwartet werden kann. Den Gruppensieg wird jedoch Sheffield United (Ciyo1907) für sich beanspruchen, da man in dieser Gruppe sowohl das stärkste Team darstellt als auch mit dem stärksten Trainer an den Start geht, weshalb die anderen Mannschaften hier keine Chance haben werden. Kampf um Platz zwei hingegen wird eine extrem enge Kiste werden. Dieser Kampf wird ausgetragen werden zwischen Celtic Glasgow (GOR_LebdeinLeben) und dem FC St. Gallen (LjungBergKamp). Hier werden vor allem die direkten Duelle entscheidend sein, welche deshalb so spannend werden werden, da Celtic Glasgow als stärkeres Team auftritt, während der Club aus der Schweiz den stärkeren Trainer vorzuzeigen hat. Hier wird sich also zeigen, ob sich am Ende die Teamstärke oder die spielerische Qualität durchsetzen werden wird. Der SC Heerenveen (Ebi88) geht hierbei als Außenseiter ins Rennen und wird wohl eine Top-Form abrufen werden müssen, wenn er hier gegen die Favoriten den ein oder anderen Punkt holen will.

Journaltipp von Timinator191:
1. Sheffield United (Ciyo1907)
2. FC St. Gallen (LjungBergkamp)
3. Celtic Glasgow (GOR_LebdeinLeben)
4. SC Heerenveen (Ebi88)

----------

Die Gruppe liest sich wie eine Europa League Gruppe, doch wird sind tatsächlich im 3. Bewerb und hier starten wir mit RB Leipzig und doleys86. Es wird wohl kein Weg an ihnen vorbeiführen und so sichern sich die Leipziger auch relativ klar den Gruppensieg.

Gab es denn jemals schon einen anderen Trainer bei RC Strasbourg? Fadi88 ist bei den Franzosen kaum mehr wegzudenken und leistet dort eine tolle Arbeit. Die großen Erfolge mit dem Double-Sieg in der Ligue 1 sind zwar schon eine Weile her, doch es ist immer noch enorm viel Qualität enthalten. Das Weiterkommen dürfte wohl nur Formsache werden.

Das kleine TSV Hartberg darf sich unter der Leitung von Tommy Anhalt praktisch jede Saison auf das internationale Geschäft freuen, doch meistens ist dann schon in der Gruppenphase Schluss. Die Qualität im Kader lässt dann in den entscheidenden Situationen zu wünschen übrig und so wird es auch hier enorm schwierig sich fürs Weiterkommen zu qualifizieren. Der ehemalige österreichische Pokalsieger muss sich also wohl mit Platz 4 begnügen.

Als 4. Team im Bunde erwartet uns Vitesse Arnheim und Seando. Diese Kombination gibt es auch schon seit Ewigkeiten und das zurecht. Vitesse konnte vor 2 Spielzeiten den Pokaltriumph feiern und scheiterte letzte Saison nur knapp an Feyenoord. In der Conference League wird es allem Anschein nach nicht fürs Finale reichen und auch das Weiterkommen wirkt sehr unrealistisch wenn man die Konkurrenz betrachtet. Es wartet ein hartes Stück Arbeit.

Journaltipp von Koskix:
1. RB Leipzig (doleys86)
2. RC Strasbourg (Fadi88)
3. Vitesse Arnheim (Seando)
4. TSV Hartberg (Tommy Anhalt)

----------

Unter anderem vertreten in dieser Gruppe ist Trainerlegende Kalongo_77t, der mit seinem englischen Club Leeds United diese Gruppe dominieren wird, da sich kein anderer Trainer hier gegen seine Qualität durchsetzen werden wird. Dies bestätigt auch der starke Saisonauftakt, wo man direkt mit vier Siegen gestartet ist. Beim Kampf um Platz 2 wird es einen äußerst spannenden Zweikampf zwischen zwei nahezu gleich starken Teams geben, weshalb hier am Ende wohl Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheidend sein werden. Auf der einen Seite haben wir Eintracht Frankfurt (Wernersen83) zu verzeichnen, welche in der vergangenen Saison den sechsten Platz belegten, sich in der Qualifikation jedoch nicht gegen Cagliari Calcio (b_golz_) durchsetzen konnten. Auf der anderen Seite wird man es mit den französischen Club Olympique Marseille (CrazyPlayer87-) zu tun bekommen, der bisher eine ausgeglichene Statistik vorzuzeigen hat, weshalb wir hier spannende Spiele erwarten dürfen. Äußerst schwierig werden wird es für Trainer Silent1948, der mit FK Austria Wien wohl mit dem schwächsten Team in dieser Gruppenphase antreten wird, weshalb das Weiterkommen hier eine wohl nahezu unmögliche Aufgabe darstellen sollte.

Journaltipp von Timinator191:
1. Leeds United (Kalongo_77t)
2. Eintracht Frankfurt (Wernersen83)
3. Olympique Marseille (CrazyPlayer87-)
4. FK Austria Wien (Silent1948)

----------

AC Florenz dürfte in dieser Gruppe wohl eher ein unbeschriebenes Blatt sein. Redkaos1997 und seine Mannen gehen noch nicht allzu lange gemeinsame Wege. In der Liga startete man recht durchwachsen und es muss schon sehr viel passieren, will man die Gruppenphase positiv absolvieren.

Auch Xx_Brauni23_xX und Sevilla FC sind schwer einzuschätzen. Doch sie sind mit Abstand das stärkste Team in dieser Gruppe, aus diesem Grund wäre alles andere als der 1. Platz eine faustdicke Überraschung. Die Spanier müssen hier also mit der Favoritenrolle leben. Wenn sie die Spiele konzentriert über die Bühne bringen, steht dem Weiterkommen auch nichts im Wege.

Beim FC Lugano leitet Wernersen83 seit 05.12.2017 die Geschicke und das internationale Geschäft ist beim Verein kaum wegzudenken. Nahezu jede Saison darf man sich bei den Schweizern über Reisen ins weite Europa freuen. Diese Saison wird es allerdings nichts zu holen geben. Zwei Teams sind klar über die Mannen von Wernersen zu stellen und so verabschiedet man sich bereits nach der Gruppenphase aus der Conference League.

Es ist einfach eine wahre Liebesgeschichte: SV Meppen und Mavs0609. Man kann sich keinen anderen Trainer bei den Niedersachsen vorstellen. Letzte Saison holte man einen sensationellen 5. Platz in der Bundesliga und sicherte sich so sogar die Chance auf die Europa League. Doch in der Qualifikation scheiterte man an Atalanta und so bleibt es beim etwas kleineren Abenteuer in der Conference League. Die Buchmacher rechnen hier mit einem Weiterkommen hinter Sevilla.

Journaltipp von Koskix:
1. Sevilla FC (Xx_Brauni23_xX)
2. SV Meppen (Mavs0609)
3. FC Lugano (Wernersen83)
4. AC Florenz (Redkaos1997)

Posted On November 29th, 2021

UNSERE PARTNER

WEB | PROGRAMMING | IT

FOLGE UNS