FIFA4FIGHTERS[PS]

We are 4 fair play

F4F seit

  • 11

    Jahren

  • 2

    Monaten

  • 1

    Tage

  • 21

    Stunden

  • 45

    Minuten



Fighter Journal

Usernamen und ihre Entstehungsgeschichte

Am heutigen Tag widmen wir uns mal etwas ganz Neuem: der Entstehungsgeschichte der Usernamen. Bei manchen scheint es klar, bei manchen steckt eine verzwickte Geschichte dahinter.
Wir haben 5 User gefragt und die Antworten lauten wie folgt:

hiasipoeltl:

„Also, ist nicht so spektakulär. Mein Nachname ist Pöltl, daher das „poeltl“. Und mein Vorname ist Matthias und bei uns in Österreich ist der Spitzname (Kosename) dafür Hiasi. Deshalb hiasipoeltl. Also ich werde auch Hiasi genannt.“

Seando:

„Hier die Geschichte zu meinem Usernamen: Vor vielen vielen Jahren, hab ich mal zum Spaß auf so einer Seite, die einen imaginären brasilianischen Namen generiert, meinen richten Namen eingegeben. Da kam dann „Seando“ raus und ich fand das damals einfach so cool, dass ich den als meinen Game-/Künstlernamen verwendet hab.. und nachdem mich jeder unter dem Namen kennt und ich mich bis heute damit identifizieren kann, gab es nie einen Grund den zu ändern :D“

Auf Nachfrage des Journals, wollten wir wissen ob Seando noch den Link zu dieser Website besitzt. Aber es scheint so lange her zu sein, da kann er sich leider nicht mehr erinnern.

EtrOniX02:

„EtrOniX war einfach abgeleitet von meinem Vornamen der mit E anfängt und bunt zusammengewürfelten Buchstaben aus meinem Zweitnamen und Nachnamen (bis auf das X), Etr -> Abkürzung für Eternal, (deutsch) Ewig, zeitlos. Oni -> mythologisch (jap.) Geist (sehr stark abstrahiert, eigentlich böser Dämon etc.) was ich auf dem Platz natürlich für meine Gegner bin ;P
Das X steht einfach für meine Erbarmungslosigkeit auf dem Platz und euer Ende
;P :D
Den Namen habe ich das erste Mal vor ca. 4-5 Jahren verwendet, damals noch für ein paar PC Spiele die ich gespielt habe, der Vorgänger war übrigens ColemanEli (Coleman von Starwars und Eli naja:D).
Ich bin quasi der ewige Plagegeist bei den F4F :P“

sallrene10:

„Ich heiße Rene Saller. Deshalb das „sall“ von Saller und Rene wegen meinem Vornamen. Die 10 ist meine Lieblingsnummer beim Fußball.“

Kalongo_77t:

„Das ist eine sehr sehr lange Geschichte wie dieser Name entstanden ist, deswegen will ich es lieber kurz halten. Ich war mit meinem Kumpel in seiner Heimat Uganda. Seine Familie kommt tatsächlich aus dem kleinen Dorf Kalongo. An diesem Abend gab es für uns keine Regeln, ich habe alles geraucht was mein Kumpel mir gegeben hat und wenn man in seiner eigenen Welt ist, kommt man auf die dümmsten Ideen, so auch wir. Das endete dann im Kalongo Krankenhaus, was passiert ist, ist nicht jugendfrei, deswegen lass ich das genaue Detail weg. In Deutschland wollten wir unser Klamotten-Label gründen, diese Idee kam in der Nacht in Uganda und wie bei jedem Label haben wir einen Namen gebraucht und da dieser Abend unvergesslich ist, haben wir es Kalongo_9 genannt. Die 9 stand damals für den Tag in Uganda. Aus unserem Klamotten-Label wurde natürlich nichts, was ein Wunder :P , aber der Name bleibt für immer legendär.
Die 77 verbindet in meinem Leben einiges wie zB. Meinen Hochzeitstag 7.7. usw. Das T ist der Anfangsbuchstabe meines Sohnes.“

 

Danke an alle User, die sich bereit erklärt haben ihre Geschichte mit uns zu teilen :)

Posted On November 29th, 2021

UNSERE PARTNER

WEB | PROGRAMMING | IT

FOLGE UNS